SHERCO tour Romania

< Back

Published the 22 September 2023

Reiterfahrung Rumänien

Wer wir sind und warum wir Sherco Enduro Tours ins Leben gerufen haben.

• Sherco Enduro Tours Sibiu wurde für Enduro-Liebhaber auf der ganzen Welt entwickelt und vereint alle Zutaten für ein unvergessliches Enduro-Abenteuer. Es bietet die perfekte Balance zwischen aufregenden Abenteuertouren in Rumänien und einem tollen Tag auf dem Bike, purem Outdoor-Adrenalin, atemberaubenden Landschaften und viel Spaß. Sherco-Bikes wurden auf den Markt gebracht, um bei Enduro-Wettbewerben auf der ganzen Welt auf höchstem Niveau anzutreten. Sie sind mit einem leistungsstarken Motor und einem Chassie ausgestattet, die Sherco zu einer berühmten Marke gemacht haben. Es braucht nur eine Tour, um Sie in einen süchtigen Sherco-Fahrer zu verwandeln. Wir können viele Enduro-Trails für alle Niveaus anbieten. Die Enduro-Touren beginnen mit leichten Trails und Schritt für Schritt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad der Strecken. Um unsere Kunden zufrieden zu stellen, passen wir uns auch an den eigenen Fahrstil jedes Fahrers an. Unser Enduro-Abenteuer beginnt Mitte März und dauert bis Ende November. Wir haben fast 9 Monate Zeit, um das fahren zu genießen. Wir können sowohl kurze Touren als auch lange Touren (3 bis 5 Tage) organisieren, wir organisieren auch längere Enduro-Touren, nach den Wünschen unserer Kunden. Die Tagestour dauert zwischen 8 und 9 Stunden, mit einer Mittagspause. Für uns bedeutet Enduro-Fahren Spaß und schöne Abenteuer, für dich kann das Fahren eines Sherco-Bikes eine Möglichkeit sein, deine Grenzen auszutesten.
  • Nach vielen Jahren Enduro habe ich mich entschlossen, diese Aktivität Sherco Enduro-Touren Rumänien in Sibiu zu machen. Ich persönlich begeistere mich für Enduro und Enduro-Motorräder und habe deshalb ein Motorradgeschäft mit Service im Zentrum von Sibiu. Ich habe 2004 angefangen, mit Martin Freinademetz zu arbeiten, als die berühmte Hard Enduro Rally ‚Red Bull Romaniacs‘ geboren wurde, und seitdem habe ich angefangen, Enduro mehr zu lernen, und jetzt lerne ich immer noch. Ab 2008 bin ich Streckenmanager für einen der Renntage bei den ‚Red Bull Romaniacs‘ und die Enduro-Leidenschaft wurde zu einer Lebenseinstellung.

Was wir tun und wie wir uns entwickelt haben:

• Verleih von Bikes für Rennen und technische Unterstützung während der Rennen. Seit 2008 haben wir unsere Erfahrung in Rennen und technischer Unterstützung gesammelt, indem wir Fahrer aus der ganzen Welt betreut haben, die an Red Bull Romaniacs, Erzberg Rodeo und Sea to Sky teilgenommen haben, und wir haben uns seitdem ständig verbessert.
  • Organisation unvergesslicher Abenteuertouren.

Wir haben diese Aktivität im Jahr 2013 mit 6 Sherco-Motorrädern begonnen und fast jedes Jahr haben wir die Anzahl der Kunden und Motorräder erhöht.

Beispiele der letzten Jahre:

Jahr 2021, Flotte von 15 Motorrädern, 91 Kunden.

1. Deutschland 28 Personen.
  2. Israel 33 Personen.
  3. Island 15 Personen.
  4. Finnland 1 Person.
  5. USA 5 Personen.
  6. Österreich 3 Personen.
  7. Red Bull Romanics Rennen, 6 Personen.

Jahr 2022 Flotte von 19 Motorrädern, 139 Kunden.

1. Israel 46 Personen.
  2. Island 32 Personen.
  3. Deutschland 18 Personen.
  4. Österreich 12 Personen.
  5. England 12 Personen.
  6. Australien 6 Personen.
  7. Paraguay 3 Personen.
  8. USA 3 Personen.
  9. Ecuador 2 Personen.
  10. Belgien 2 Personen.
  11. Kolumbien 1 Person.
  12. Finnland 1 Person.
  13. Neuseeland 1 Person.
  14. Red Bull Romanics Rennen, 11 Personen.

Wie läuft eine 3-tägige Enduro-Tour ab:

Tag 1 werden unsere Kunden am Flughafen willkommen geheißen und zum Hotel gebracht und zu den besten Restaurants der Stadt geführt.

Tag 2,3,4 ist der Ort, an dem das Abenteuer für unsere Kunden beginnt.

• Wir treffen sie auf dem Parkplatz des Hotels, wo wir einen Tag vorher die Zelte und die Bikes aufstellen.
  • Die Mechaniker beginnen, die Motorräder für die Vorlieben jedes Kunden einzurichten.  Nachdem wir eine Einweisung in die Regeln und die Funktionalität der Motorräder gemacht haben, machen wir eine schöne Fahrt bis 13:30 Uhr, wenn wir eine Mittagspause in einem netten Restaurant in den Bergen machen, wo wir etwa eine Stunde bleiben, in dieser Zeit werden die Mechaniker die Tanks auffüllen und die Motorräder auffrischen, falls dies erforderlich ist. Nach der Mittagspause geht es wieder auf die Trails bis 17:30-18:00 Uhr, wo wir wieder im Hotel ankommen, wo die Mechaniker auf uns warten, um die Motorräder aufzufrischen und die Tanks für den nächsten Tag aufzutanken. Wir werden mit ihnen in Restaurants, Bars oder anderen Aktivitäten sein, um eine Verbindung mit ihnen zu schaffen, und das funktioniert sehr gut. Während der Fahrt machen wir auch Schule mit ihnen und bringen ihnen die richtigen Techniken bei, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln.  80% unserer Kunden kehren zu uns zurück.

Tag 5 ist der Abreisetag, an dem wir sie zum Flughafen bringen.

Aufbau eines Fahrzeugs:

3 Mechanik

Soziale Medien:

Online-Ergebnisse:  •
Über 122k Fans auf Facebook, mehr als 1000 Beiträge und 3000 Kommentare.• Mehr als 8000 monatliche Besuche der offiziellen Website• Mehr als 500 Unique Visitors pro Monat auf der offiziellen Website• Artikel über unsere Touren wurden in Motorsport-Magazinen, Blogs und Websites aus Israel, Großbritannien, Österreich, Deutschland, Australien und den USA geschrieben.

• Kunden, die ihre Motorräder zu Hause verkauft und Sherco-Motorräder gekauft haben, nachdem sie an der Enduro-Tour in Rumänien teilgenommen haben. So verkaufen wir Motorräder auf der ganzen Welt.• Wir sind ein sehr starker Meinungsmacher für die Motorradmarke und auch für Zubehör.